Löschgruppe Meindorf

Die Löschgruppe Meindorf ist einer von sechs ehrenamtlichen Feuerwehrstandorten der Stadt Sankt Augustin.

Die Löschgruppe Meindorf ist vornehmlich für den Brandschutz und technische Hilfeleistung im eigenem Ortsteil zuständig. Selbstverständlich werden wir im Stadtgebiet Sankt Augustin zur Unterstützung anderer Einheiten mit alarmiert, genauso werden andere Einheiten der Frewilligen Feuerwehr Sankt Augustin im Bedarf nach Meindorf zur Unterstützung entsendet. Mit dem Löschzug Menden zusammen bilden wir die Einheit für überörtliche Hilfe bei Großschadenslagen, auf Anforderung anderer Städte oder Kreise außerhalb der Stadt Sankt Augustin, z. B. war die Einheit schon in Rösrath, Lohmar, Bad Honnef, Eitorf und Hennef tätig, nur um ein paar überörtliche Einsatzstellen zu nennen.

Um die Schlagfertigkeit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit auch zukünftig zu garantieren sind wir immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern die uns in unserer Aufgabe unterstützen. Zusätzlich fördern wir die Jugendarbeit in der Feuerwehr. Hier können Mädchen und Jungen ab dem 10. Lebensjahr Mitglied der Löschgruppe werden.

>> Zu den Fahrzeugen der Löschgruppe Meindorf